Skip to main content
Der neue WF-G64

WF-Evolutionsstufe II

Die Basis: Porsche 964 Carrera Coupé (89-94).

Das Fahrzeug wird komplett zerlegt und restauriert. Alle Komponenten werden überholt oder erneuert.
Im Zuge der Restaurierung werden die folgenden Änderungen vorgenommen, die das Modell G64 definieren.

WF-G64R + WF-G64TT
Kompromisslose Höchstleistung

Evolution liegt in den Genen unserer Arbeit. Bereits mit dem G34 Modell haben wir unsere Interpretation einer EVO-Version des 911 G-Modells verwirklicht und in die aktuelle Zeit übertragen: Moderner. Präziser. Schneller.

Jetzt gehen wir mit dem G64 noch einen weiteren Schritt in die performante Gegenwart.

Als EVO II-Version des G-Modells, für noch mehr Ansprüche in Sachen Komfort, Leistung und Performance. Die Basis für den neu entwickelten WF-G64 ist ein Porsche 911 aus der 964 Baureihe. Die Basis dieses Fahrzeuges ermöglicht das Level bereits von Beginn an neu zu denken und auf ein höheres Level zu heben.

360

WF-G64R

3800

Hubraum

5

Getriebe

530

WF-G64TT

3600

Twin Turbo

Sämtliche Komponenten der Karosserie-Umbauten werden in detailreicher Handarbeit und stets individuell auf das Basisfahrzeug abgestimmt und gefertigt - dies ist die Basis unserer Arbeit für volle Individualität. Sich für diese Individualität zu entscheiden bedeutet, sich für ein Produkt zu entscheiden, welches Sie so nicht ein weiteres Mal im Markt der Restomods finden werden.

Wir haben verstanden, dass es verschiedene Ansprüche und Einsatzorte für unsere Kunden gibt, deshalb haben wir für Sie zwei verschiedene Leistungskonzepte entwickelt. Sie können für Ihren WF-G64 zwischen einem klassischen leistungsgesteigerten Saugmotorkonzept und einer Bi-Turbo-Version wählen. Die Saugmotorversion „WF-G64R“ bieten wir ihnen mit bis zu 360 PS an, die Bi-Turboversion „G64TT“ leistet bis zu 530 PS.

Für jeden der richtige Wagen
ob Kurvenräuber oder Gran Tourismo

Während der WF-G64R von seiner Charakteristik für kurvenreiche Pass-, Landstraßen oder Trackdays ausgelegt ist, erinnert die Charakteristik des WF-64TT an die komfortablen Eigenschaften eines klassischen Gran Turismo und bietet somit mehr Komfort bei höherer Reisegeschwindigkeit.

Damit sie sich ihren WF-G64 noch individueller einstellen können, um ihn für ihre Bedürfnisse zu personalisieren, verfügen beide Modelle über zahlreiche Einstellmöglichkeiten moderner Fahrwerks- und Motortechnologie, um die richtige Charakteristik für ihren Wagen zu finden.

Jedes unserer Fahrzeuge wird von Grund auf neu aufgebaut und bietet Ihnen alle Möglichkeiten in der persönlichen Konfiguration. Verwirklichen Sie sich im Entstehungsprozess ihres Wagens und bestimmen sie welche Handschrift ihr Interieur und Exterieur tragen soll, Materialien, Farben und Komponenten moderner Fahrzeuge finden hier neben den klassischen Elementen ihren Platz, um ihren Wagen für Sie zu personalisieren.

Damit Sie sich bereits eine Vorstellung machen können, haben wir Ihnen einige Darstellungen unserer Entwicklungen digital aufbereitet.

Carbon

Lightweight-
Elemente

MCS

3-Wege-Dämpfersystem

Motor

High Performance
6-Zylinder Boxermotor

Bremsen

993 Turbo/GT2

Michelin

VA: 235/35/R19
HA: 305/30/R19

WF-G64R
Der Kurvenräuber

Full WF G64 Carbon body (Color by choice)

Luftgekühlter Saugmotor 3.8L 340 PS (DE-Version) oder 360 PS Export-Version

Abgasklappenanlage

5 Gang Getriebe mit Sperrdifferenzial

Short-Shifter

Achskomponenten Kombination aus dem 993 RS und dem 964 RS/Turbo

Fahrwerk komplett Uniball-gelagert, mit einem MCS 3-Wege Dämpfersystem

Felgen im klassischen 19″ Fuchs-Design

Michelin-Reifen in den Dimensionen 235/35R19 und 305/30R19

Bremsanlage 993 Turbo/GT2

Servolenkung

ABS

Klimaanlage

Voll-Lederausstattung (Farbe nach Wahl) mit Recaro Sportsitzen

LED-Scheinwerfer (Zulieferer: TÜV-zertifiziert, Kaege Retro)

Sonderausstattungen auf Anfrage

Deutsche TÜV-Abnahme

WF-G64TT
Der Gran Tourismo

Full WF G64 Carbon body (Color by choice)

Luftgekühlter Bi-Turbomotor 3.6L 488 PS (Basis/bis 530 PS) mit modernem, wassergekühltem Ladeluftsystem

Mehrstufige Traktionskontrolle

Abgasklappenanlage

5-Gang Getriebe mit angepasster Gangrad-Übersetzung und Sperrdifferenzial

Short-Shifter

Achskomponenten Kombination aus dem 993 RS und dem 964 RS/Turbo

Fahrwerk komplett Uniball-gelagert, mit einem MCS 3-Wege Dämpfersystem

Felgen im klassischen 19″ Fuchs-Design

Michelin-Reifen in den Dimensionen 235/35R19 und 305/30R19

Bremsanlage 993 Turbo/GT2

Servolenkung

ABS

Klimaanlage

Voll-Lederausstattung (Farbe nach Wahl) mit Recaro Sportsitzen

LED-Scheinwerfer (Zulieferer: TÜV-zertifiziert, Kaege Retro)

Sonderausstattungen auf Anfrage

Deutsche TÜV-Abnahme


Lackierung

Interieur

Motor